Aktuelle Meldungen

Café International am 24. Februar 2018

cafe internationalmit der Johannisgemeinde in der Landeserstaufnahme (LEA) Industriestraße!

In den Räumlichkeiten der LEA wollen wir bei Kaffee und Kuchen den dortigen Flüchtlingen begegnen, uns mit ihnen austauschen, miteinander sprechen, spielen, musizieren…

Das Café International für Geflüchtete aus der LEA und Einheimische hat uns durch die letzten beiden Jahre eine Brücke der Begegnung geschlagen. Nachdem immer weniger Geflüchtete zu uns gekommen sind, haben wir uns am 25. November erstmals unsererseits auf den Weg in die LEA in der Industriestraße gemacht, Kaffee und Kuchen und Spiele im Gepäck und eine Portion Neugier auf die bunte Gemeinschaft, das Leben und die Menschen, die uns dort erwarteten. Es war ein lebhafter und zum Nachdenken anregender Nachmittag für alle, die dabei waren, mit Trommelmusik und mit Geschichten von Heimat und Flucht. Am 24.2. möchten wir uns nun erneut auf den Weg in die LEA machen. Kuchenspenden und Hilfe sind wieder willkommen. Wenn Sie interessiert sind und mitkommen möchten, melden Sie sich bitte unter willkommen.an.johannis(at)gmx.de - auch, um regelmäßig über Veranstaltungen und Aktionen im Bereich der Hilfen für Geflüchtete informiert zu werden.

Treffpunkt zur Abfahrt in Privat PKWs an der Johanniskirche um 14 Uhr

Kontakt Impressum Login