Theater ImPuls

In den Räumen der Johanniskirche finden auch Proben und Aufführungen des Theater ImPuls Mannheim statt.

Im April 2013 feierte die Truppe Geburtstag: 25 stolze Jahre wurde Theater ImPuls, das seit 23 Jahren im Souterrain der Johannisgemeinde beheimatet ist. Als "alter Lindenhöfer Bu" war ich seinerseits bei der Gründung der Gruppe dabei – und lenke bis zum heutigen Tag die Geschicke der Gruppe maßgeblich mit.
Zum einen wagen wir uns stets an das "Große Theater" – 24 Premieren mit Stücken von z.B. von Tennessee Williams, Michael Ende, Max Frisch, Harold Pinter, Alan Ayckbourn u.a. sprechen eine klare Sprache.
Seit ca. 10 Jahren schon entwerfen wir auch selbst Stoffe, die wir auf der Bühne transportieren wollen. 12 kleine Eigenproduktionen (u.a. für Gemeindefeste, Adventsmärkte, Gottesdienste etc.) können wir bis heute vorweisen. Gerade dieser "Neue Teil" der Auseinandersetzung mit dem szenischen Spiel macht uns sehr viel Spaß.
Da wir eine Theatergruppe sein wollen, die STETS für NEUE spielbegeisterte Menschen offen sein will, sind diese kleineren, kostenfreien "Selbstläufer" willkommene Erprobungen für die "Großen Inszenierungen". Also: Wer Lust am Theaterspielen hat, melde sich bitte am besten per Mail bei a.gottschall(at)gmx.net.

(Albrecht Gottschall)

 

Hier gibt es mehr zu Theater ImPuls.

Kontakt Impressum Login